Hamburg, 5. November 2020; Die JET Tankstellen Deutschland GmbH hat sich im Mehrweg-getränke-Geschäft neu aufgestellt. Ab sofort beliefert die Team Beverage Convenience GmbH sämtliche JET Tankstellenshops. Die Zusammenarbeit geht dabei über die reine Logistik hinaus – Team Beverage Convenience übernimmt auch die Vermarktung im Bereich Mehrweg gegenüber der Getränkeindustrie.

Dazu Christof Müller, Manager Category Management bei der JET Tankstellen Deutschland GmbH: „Insbesondere die geplante intensivere Vermarktung unserer Flächen ist einer der Gründe, dass wir uns für Team Beverage Convenience als neuen Partner im Shop-Geschäft entschieden haben. Hinzu kommt die ausgewiesene Expertise von Team Beverage im Tankstellengeschäft, die uns und natürlich auch den selbstständigen JET Partnern vor Ort zugutekommen wird.“ Auch Jörn Bastian, Geschäftsführer der Team Beverage Convenience GmbH, ist überzeugt: „JET wird für uns ein bedeutender Kunde und von unserem flächendeckenden, aufs Tankstellengeschäft spezialisierten GFGH-Netzwerk profitieren.“

 

Zu den Unternehmen:

Die JET Tankstellen Deutschland GmbH verfügt bundesweit über ein Tankstellennetz aus mehr als 670 JET Stationen. JET ist seit 1970 erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und steht für Markenkraftstoff zum günstigen Preis. Das bestätigt auch eine aktuelle Studie des ADAC, laut der JET durchschnittlich fast 6 Cent günstiger war als die teuersten Anbieter. JET ist zum wiederholten Mal in Folge die beliebteste Tankstellenmarke in Deutschland (Quelle: YouGov/Handelsblatt) und wurde von den Lesern der Auto Bild erneut zur besten Tankstellenmarke in der Kategorie “Preis” gewählt. www.jet-tankstellen.de

Die Team Beverage Convenience GmbH koordiniert von ihrem Standort in Rostock aus deutschlandweit die Getränke-Belieferung und Vermarktung von ca. 13.000 Kunden, insbesondere Tankstellen fast aller namhaften Mineralölgesellschaften, sowie anderer Convenience Outlets, beispielsweise Kioske und Betriebskantinen. Als Supply Chain-Manager koordiniert Team Beverage Convenience die Belieferung mit einem nationalen Netzwerk aus regionalen Getränkefachgroßhändlern. www.team-beverage.de

Hier steht die Pressemitteilung zum Download bereit